Time to leave..... 09.07.2013

Acht Wochen werden die Minis diese Woche und die zukünftigen Welpeneltern warten schon auf die "Freigabe" von Patricia und Ole, um sie abzuholen. Ich selbst habe sie am Sonntag nochmal besucht und mich gleichzeitig verabschiedet. Ich wünsche den Kleinen ein tolles und gesundes Leben bei ihren Familien und hoffe, ihre Entwicklung noch weiter verfolgen zu können. Eine kleine, temperamentvolle Hundedame darf bei Mutti bleiben und das Leben der Familie Smink mit ihrer "special attitude" bereichern.

Leider ist Mango, ein ganz süßes, korrektes Mädchen am Morgen nach der Impfung und dem Check durch den Tierarzt gestorben. Was genau die Ursache des plötzlichen Todes war, wird hoffentlich die Autopsie durch die Universität Gent ergeben.

Besuch bei den "Cubobabies", 09.06.2013

Am Sonntag waren Züchteroma Britta ;) und ich bei Familie Smink in Belgien, um eeeeendlich die Minis zu sehen. Die Kleinen sind jetzt knapp vier Wochen alt und einfach Zucker....Bilder gibt es hier

M-litter 2013 has arrived

So, hier die ersten Infos zu den zehn Zwergen...Die Kleinen kamen mit Gewichten von 443 bis satten 672 !!! g zur Welt. Ein Welpe hat einen Knick in der Rute. Weiß ist gar nicht bzw. ganz minimal bei einigen Welpen vertreten. Ansonsten gibt es erstmal nichts auffälliges zu berichten, aber: alle Angaben wie immer ohne Gewähr... :)

Bokya geht es gut und sie nimmt das große Gedränge an der Milchbar ganz entspannt und gelassen. Weitere Einzelheiten und Bilder folgen unter Verpaarungen.

Glück hoch 10!

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden Cubas und Bokyas Welpen geboren. Fünf Jungs und fünf Mädchen streiten sich nun im Hause Smink um die besten Plätze an der Milchbar. Alle zehn sind kräftig und gesund, die Geburtsgewichte liegen zwischen 460 und 600 Gramm. Auch Bokya hat die Geburt gut überstanden. Wir sind so happy und hoffen, das Patricia bald ausgeschlafen hat und uns bald mit ganz, ganz vielen Bildern und weiteren Infos versorgt. So lange üben wir uns in Geduld und feiern schon mal ein wenig!

Cuba goes Papa!

So, die erste spannende Phase hätten wir geschafft!!!

 

Bokya ist tragend und wir können bald die Homepage um einen Punkt erweitern, auf den wir so lange gewartet haben... - Nachzucht -

 

Wir freuen uns wie Bolle und schliessen uns Patricias Puppycountdown an

- 32 -


... in etwa soviel Tagen, also um den 15. Mai,  dürfen wir hoffentlich mit gesunden und wunderschönen Puppies rechnen.

Cuba & Bokya, 15./16.03.2013

Am 15. und am 16.03. hatten wir Besuch aus Belgien. Nach langem Warten für alle konnte die Verpaarung zwischen Cuba und Bokya stattfinden und nun hoffen und warten wir auf ein positives Ultraschallbild in ein paar Wochen.....

Recklinghausen, 02./03.03.2013

"Saisonauftakt" bei der Ruhpottschau - wenn das eine Aussicht aufs kommende Ausstellungsjahr wäre, hätte ich nichts dagegen!!!

 

An beiden Tagen erlief sich Cuba den Sieg in seiner Klasse und und am Samstag fand Herr Leenen aus Belgien sogar das Cuba der zweitbeste Rüde war. Somit fuhren wir mit zwei schönen Schlüppchen, einem der tollen DZRR Kissen, einem schicken Halsband und zwei V1 CAC VDH (+ einmal Res. CAC Club) in der Tasche nach Hause.....